BREAKDOWN IN TOKYO - EIN VATER DREHT DURCH


Spielfilm, 2017, 84 Min.

Regie - Zoltan Paul
Produktion - Clementina Hegewisch, Next Film, Achtfeld
mit Zoltan Paul, Tomoko Inoue, Clementina Hegewisch und weiteren


8.910 Kilometer von Berlin entfernt. Nachdem ihm ein Spielfilmprojekt geplatzt ist, begleitet der 60jährige Regisseur Lászlo kurzentschlossen die Underground-Band seines Sohnes Julian auf deren Japantournee, um einen Dokumentarfilm über sie zu drehen. Schlecht gelaunt trifft er mit Band und Filmteam, zu dem auch seine Lebensgefährtin und Produzentin des Films Emma zählt, in Tokyo ein. Doch schon bei der Ankunft zieht die junge japanische Tourmanagerin Nahoko sein Interesse auf sich ... (darlingberlin.de/breakdown-in-tokyo)


Festivals (u.a.)
Premiere im Deutschen Wettbewerb der Hofer Filmtage 2017
Achtung Berlin Festival 2018

Im Verleih bei Darling Berlin